• wappen_1

Reservistenkameradschaft 9

"Louis Ferdinand Prinz von Preußen"

Flughafenseminar

Kategorie
VVag
Datum
29. April 2017 09:00
Veranstaltungsort
Best Western Hotel - August-Bebel-Allee 4, 28329 Bremen
Telefon
04795 9585867
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anzug
Zivil

Beim diesjährigen Flughafenseminar konnte unser Landesvorstand wieder zwei Referenten gewinnen die zu aktuellen Themen aus eigener Erfahrung berichten können.

Nicht jedes Land habe das Know-how, selbst Waffen zu produzieren. Die, die es könnten, würden darum eine hohe Verantwortung bei der Entscheidung tragen, wer was bekomme oder eben nicht. Chancen und Risiken von Waffenexporten Deutschlands. Eine Betrachtung aus unterschiedlichen Richtungen: wirtschaftlich-industriell, wirtschaftspolitisch, politisch-moralisch und sicherheitspolitisch.

Mit der Ausbildungsunterstützung der Bundeswehr im Irak will die deutsche Bundesregierung
die kurdischen Peschmerga-Einheiten im Nordirak für den Kampf gegen den Islamischen Staat rüsten. Ein persönlicher Erfahrungsbericht von unserem Kameraden OTL Guido Löbbering.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 04795 9585867, bis zum 1. April 2017 erforderlich.

 
 

Powered by iCagenda